Biogena – Nahrungsmittelergänzung made in Austria

Heute möchte ich euch von meiner Exkursion zur Biogena-Produktionsstätte in Koppl bei Salzburg berichten. Eingeladen von meinem Gebietsbetreuer ging es Montag Vormittag Richtung Salzburg. Dort wurde in diesem Jahr die Biogena Good Health World fertig gestellt. Vor Ort wird nicht nur produziert sondern auch Gesundheit vermittelt. Biogena Good Health World | BIOGENA Österreich

Schon das Gebäude imponiert durch den Holzbau und fügt sich perfekt in die natürliche Umgebung ein. Der Innenraum ist großzügig gestaltet und es gibt für Kundinnen und Kunden die Möglichkeit einen Einblick in die Produktionsabläufe der zu werfen. Ich habe das Vergnügen eine Führung durch die Storeleiterin zu genießen. Es ist allerdings zu den Öffnungszeiten jederzeit möglich, hier vorbei zu kommen und die Produktionsstätte zu besichtigen. Auf Screens werden Videos mit den Abläufen und Erklärungen zu den stattfindenden Schritten dargestellt.

Ich vor der Biogena Good Health World

In Reinräumen werden die Produkte von Hand im sogenannten Reinsubstanzenprinzip in veganen Kapseln abgefüllt. So wird gewährleistet, dass den Mikronährstoffen keine unnötigen Trenn-, Füllmittel, Geschmacksverstärker oder Farbstoffe hinzugefügt werden. Verpackt werden die Kapseln in Öko-Dosen aus Zuckerrohr.

Auf Nachhaltigkeit legt Biogena großen Wert, was sich hier in einem revitalisierten Biotop zeigt, begrünten Dachflächen, Photovoltaikanlagen und allgemein lichtdurchflutete Räume, wodurch an Beleuchtung gespart werden kann.

Vor Ort finden sich Angebote für Beratung und Therapie wie eine Kryokammer und das Intervall Hypoxie-Hyperoxie-Training. In Zukunft soll auch eine Vollblutanalyse sowie Osteoporose-Messung möglich sein. Veranstaltungen rund um die Gesundheit vervollständigen das Angebot in der Health World in Koppl.

Dass die Produkte einer ständigen Kontrolle unterliegen versteht sich von selbst. Biogena geht hier sogar einen Schritt weiter und kontrolliert die hergestellten Produkte nach 3 bis 6 Monaten nochmals. Sollten die Präparate an Wirkungskraft verloren haben, werden diese aus dem Verkehr gezogen und die betroffenen Rohstoffe auch nicht mehr verwendet. Durch das Biogena Wissenschaftsteam, das wiederum mit externen unabhängigen Instituten zusammen arbeitet, wird eine laufende Weiterentwicklung der Produkte gewährleistet.

Prüf- und Gütesiegel von Biogena-Produkten auf einen Blick | BIOGENA Österreich

Des Weiteren schätze ich am Unternehmen den Gedanken der Nachhaltigkeit auf mehreren Ebenen sowie die Tatsache, dass die Produktion weiterhin in Österreich stattfindet. Dies kostet natürlich auch etwas mehr, ist für mich aber mit ein Garant für ausgezeichnete Qualität.

Mein Fazit:

Mich begleiten Biogena-Produkte nun schon über 10 Jahre und ich war nicht immer überzeugt von Nahrungsergänzungen. Bei Biogena habe ich allerdings das Gefühl, dass hier wertvolle NEM`s produziert werden und ich konnte durch die Einnahme auch nachweislich meine Nährstoffmängel beheben. Eine Vollblutanalyse kann ich allen die mit kleineren oder gröberen Gesundheitsproblemen zu tun haben, nur empfehlen. Es macht Sinn den Körper mit den fehlenden Nährstoffen zu unterstützen und das kann man durch eine derartige Untersuchung sehr gut feststellen.

Ich stelle mir den Nährstoffmangel immer wie eine große Baugrube vor. Ich kann dann natürlich versuchen mit gesunden Lebensmitteln das vorhandene Loch wieder zu füllen, werde hier jedoch an meine Grenzen stoßen. Mit der Unterstützung von NEM`s kann ich dieses Loch relativ rasch auffüllen – natürlich begleitend mit der richtigen Ernährung.

Der Besuch in der Produktionsstätte hat mein Gefühl bestätigt, dass ich mit Biogena einen wertvollen Partner in Sachen Mikronährstoffe gefunden habe.

Ich freue mich schon auf eine Einladung zum nächsten Gesundheitsevent in der neuen Health World!

Similar Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert